Porsche Boxster 987

Inverkehrs.Januar 2007
StandortLuzern, Schweiz
Preisunverkäuflich
CategoryAutomobile

2004 – 2008

Die zweite Generation des Porsche Boxster wurde 2004 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und hatte fast das gleiche Design wie die erste Version des Wagens.

Beim Vergleich der beiden Versionen fallen jedoch als erstes die neu gestalteten Scheinwerfer auf, die denen des 911 Carrera-Modells ähnlich sind. Die vorderen Lufteinlässe wurden neu gestaltet, ebenso wie die hintere Stoßstange und die Bremsleuchten. Die Radkästen wurden vergrößert, um den Einbau größerer Felgen zu ermöglichen, während der Innenraum ein markanteres kreisförmiges Thema erhielt.
Das Interieur verwies noch immer auf das Rennsport-Erbe mit einem Drehzahlmesser, der das Hauptzifferblatt im Armaturenbrett darstellte, und dem Zündschlüssel, der auf der linken Seite des Lenkrads angebracht war.

Der Motor war immer noch derselbe 2,7-Liter-Motor, der in der 2002 vorgestellten Facelift-Variante eingebaut war und 240 Pferdestärken und eine maximale Leistung von 159 Meilen pro Stunde lieferte. Im Jahr 2006 wurde der Motor auf 5 zusätzliche Pferdestärken aufgerüstet und erhielt auch ein neues 6-Gang-Schaltgetriebe. Der neue Boxster wurde bis 2008 produziert, als der deutsche Hersteller ein neues Upgrade vorstellte.

Zustand

Neuwertig.